Nostalgie pur beim Schnitt von Videomaterial aus dem Jahr 1973
Nostalgie pur beim Schnitt von Videomaterial aus dem Jahr 1973

 

18. Februar 2019

REMEMBER THE GOOD OLD DAYS

Ein guter Freund von meinem im 2012 verstorbenen Vater hat mir altes Videomaterial zum bearbeiten gegeben. So sitze ich hier und schaue mir Szenen vom Spanienurlaub meines Vaters und seiner damaligen Clique aus dem Jahr 1973 an, gefilmt mit einer Super 8 Kamera.

Einmal mehr wird mir bewusst, wie unendlich wertvoll es ist, solches Material zu haben. Das Video ist jetzt 15 Minuten lang. Ich werde es auf wenige Minuten kürzen und mit einem Song von Creedence Clearwater unterlegen. Habt ihr auch solche Video-Schätze zuhause, die ihr kürzen oder zusammenfassen wollt? Es ist heute einfacher denn je Videos selber zu bearbeiten. Ich unterstütze euch gerne dabei;-)


Mein heutiges Büro in Singapur☕😊
Mein heutiges Büro in Singapur☕😊

 

16. Januar 2019

AUSZEIT IN SYDNEY

Stets im Hamsterrad rennen, die Jahre vorbeifliegen lassen und dabei immer seltener die Komfortzone verlassen? Nicht mit uns. Wir haben als Familie entschieden eine etwas andere Zeit in Sydney zu verbringen. Unsere Kinder werden eine Deutsch-Englische Schule besuchen und mein Mann und ich haben Zeit für Projekte der verschiedensten Art. So werde ich halbtags als Digitale Nomadin von Cafés, Hubs oder von zu Hause aus Videos bearbeiten, Texte schreiben und neue Projekte aushecken. Und die restliche Zeit das Leben geniessen mit dem Kostbarsten überhaupt: der Familie. Ich freue mich darauf.


Kunterbuntes Bildmotiv beim Dreh für KITAWAS
Kunterbuntes Bildmotiv beim Dreh für KITAWAS

 

12. Dezember 2018

FARBIGER KITA-ALLTAG

Oh, was wir froh um die Kita als unsere Kinder noch klein waren. Als ganze Familie haben wir profitiert: unsere Kleinen hatten andere Kinder zum spielen, ich blieb beruflich am Ball und in schwierigen Phasen konnten uns die Betreuerinnen manch guten Tipp mit nach Hause geben. 

All das ist mir beim Dreh für KITAWAS Kindertagesstätten heute nochmals so richtig bewusst geworden. Ich habe es genossen den Kita-Alltag einmal hautnah mitzuerleben. An bunten, herzigen und lustigen Bildmotiven hat es definitiv nicht gefehlt. Hier geht es zu den Videos.


10. November 2018 | Trailer-Dreh für die Silvesterparty im Grand Resort Bad Ragaz unter der Regie von DJ SZUSZU


24. Oktober 2018

Heute gab ich an der ETH Zürich PhD Studenten einen Crashkurs, wie sie mit einfachen Mitteln und wenig Aufwand ein professionelles Video über ihre Doktorarbeit produzieren können. 


Videokurs: Lernen selber aussagekräftige Videos mit dem Smartphone zu produzieren. Vorkenntnisse sind keine nötig.
Videokurs: Lernen selber aussagekräftige Videos mit dem Smartphone zu produzieren. Vorkenntnisse sind keine nötig.

 

1. Oktober 2018

VIDEOPRODUKTION STARTERKURS

Das Smartphone ist das schnellste und kleinste Videoproduktionsgerät der Welt. Wir haben es immer dabei und können damit jeder Zeit Eindrücke festhalten. Entsprechende Apps helfen uns das gefilmte Rohmaterial auch gleich zu schneiden und zu vertonen. Ist der Videoclip fertig, kann er vom gleichen Gerät direkt ins Internet geladen werden. In diesem Kurs zeigen wir Ihnen, wie Sie ansprechende Videos auf Ihrem Smartphone produzieren können.

 

Meine nächsten Videoproduktion Starterkurse sind am 24.07.19 und 24.10.19 bei Digicomp in Zürich oder über judithsteiner.tv in Maienfeld (Daten noch offen). 


Aufnahmen für den Vlog einer Bewegungstherapeutin in Bad Ragaz
Aufnahmen für den Vlog einer Bewegungstherapeutin in Bad Ragaz

 

26. September 2018 

AUFNAHMEN IM FREIEN | TRICK 57

Raus aus dem Haus oder besser gesagt: raus aus der Praxis und ab ins Freie. Heute haben wir die Aufnahmen für einen Videoblog spontan im Hotelpark gemacht. Das Licht im Herbst ist ja besonders schön und damit die Aufnahmen stimmig daherkommen habe ich darauf geachtet, dass wir ausschliesslich im Schatten filmen. Der einfachste Trick für gelungene Aufnahmen im Freien bei strahlendem Sonnenschein. 

Im Zentrum der Aufnahmen stand das Thema Abgrenzung. Ein Video-Beispiel zur Frage "Wie grenzt man sich von anderen ab?" finden Sie hier.


BEHIND THE SCENES | HIGHLIGHTS

McDonald's Dreh Letzipark Zürich, 22.09.2018


Acrylglas-Skulptur im Hofpark Grand Resort Bad Ragaz
Acrylglas-Skulptur im Hofpark Grand Resort Bad Ragaz

 

21. August 2018

BUNTE VIDEO-GESCHICHTEN

Kürzlich bestaunte ich mit meinem Mann an einer Führung durch die Bad RagARTz diese wunderbare Skulptur. Bunt leuchtende Malerei auf Acrylglas. Jede Säule für sich spannend. So sind auch meine Video-Geschichten für die kommenden Wochen: Vielseitig, interessant und in der ganzen Schweiz verteilt. Auf dem Programm stehen Social-Media-Videos mit Kids und Influencern, Video-Starterkurse in Maienfeld, Olten und Zürich. Webinare und Videos für Online-Bücher, Vlogs sowie vieles mehr. 

Ich freue mich auf einen bunten Video-Geschichten Herbst.


Unterwegs mit der Kamera auf dem Sektor1-Gelände in Olten
Unterwegs mit der Kamera auf dem Sektor1-Gelände in Olten

 

4. Juli 2018

BEI DEN KÜHNEN | BONUS TRACKS | SHOW-DVD

Seit drei Jahren mache ich Videos für Karl's kühne Gassenschau. Und ich muss sagen: es ist immer wieder schön mit den Kühnen zusammen zu arbeiten. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Truppe, die mich mit ihrer Show heute erneut aus den Socken gehauen hat. Bei bestem Wetter und mit super Publikum fanden die Aufnahmen für die Show-DVD durch die ON AIR Production AG statt. Bei dieser Produktion liefere ich die Bonus Tracks. Dazu habe ich Interviews mit allen Schauspielern gemacht. Und nebenbei habe ich noch ein ein paar kurze Backstage-Stories gedreht für die facebook Seite von Karl's kühne Gassenschau. 


Interview mit XING Schweiz Geschäftsführer Yves Schneuwly
Interview mit XING Schweiz Geschäftsführer Yves Schneuwly

 

21. Juni 2018

VIDEO-INTERVIEW | XING SCHWEIZ

Ab dem 1. Juli 2018 tritt die Stellenmeldepflicht in Kraft. Was bedeutet das, welche Berufsgattungen sind betroffen und verändert die Stellenmeldepflicht, wie wir digital rekrutieren? Dies die Themen beim heutigen Interview für XING Schweiz mit Geschäftsführer Yves Schneuwly. Das ich jetzt schnurstracks zusammenschneide, damit das Video zeitig online geht.


 

14. Juni 2018

BACK TO SCHOOL | VIDEOWISSEN WEITERGEBEN

Die 3. Klasse der Sekundarschule Mels hat eine Projektwoche zum Thema Medien und eine Lehrerin fragte mich an, ob ich einen Video-Kurs machen könnte. Nichts lieber als das. Die Schüler waren sehr interessiert und haben super mitgemacht. Zu ihrer Freude durften sie für die Übungen sogar das Handy während dem Unterricht brauchen. Der Vormittag in Mels hat mega Spass gemacht. 


 

11. Juni 2018

ARBEITEN MIT KIDS | COOP HELLO FAMILY

Aktuell arbeite ich im Auftrag der Zürcher Agentur Farner an einem facebook-Video für ein Kindershampoo. Aufnahmen mit Kindern sind immer speziell und sehr abhängig von der Tagesform der Kleinen. Doch heute scheinen wir einen guten Tag von unserer Schauspielerin Lisa erwischt zu haben. Sie hat super mitgemacht. Kein Wunder: schliesslich durfte sie einer Puppe die Haare mit Shampoo waschen. Die Bilder waren innerhalb zwei Stunden im Kasten. Jetzt folgt die Postproduktion und es wird sich zeigen, ob meine Tagesform genauso gut ist wie die von Lisa.


Interview mit tibits-Mitgründer Reto Frei in St. Gallen
Interview mit tibits-Mitgründer Reto Frei in St. Gallen

 

20. April 2018

REFERENZVIDEO | TIBITS ST. GALLEN

Heute durfte ich im Auftrag der Software Firma Alpha Solutions für ein Referenzvideo ein Video-Interview mit tibits Co-Founder Reto Frei machen. Gedreht haben wir im tibits-Lokal in St. Gallen wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt.

Für mich als langjährige Vegetarierin und treue tibits-Kundin ein traumhafter Ort zum filmen. Das Lokal wurde erst kürzlich eröffnet und ist nebst dem feinen Essen & Trinken - eine absolute Augenweide. 


Videoproduzentin Judith Steiner vermittelt Freude am bewegten Bild
Videoproduzentin Judith Steiner vermittelt Freude am bewegten Bild

 

19. März 2018

VIDEO-PRODUKTION KURS | CO-MODERATION

Heute durfte ich zusammen mit Judith Steiner einen Video-Produktion Starter Kurs in Zürich leiten. Der Kurs vermittelt die wichtigsten Grundlagen zur Video-Produktion, sowohl in der Theorie als auch in praktischen Übungen. Judith Steiner hat ihre Kurse mit viel Herzblut konzipiert. Sie führt sie direkt bei Kunden oder in einem Kurslokal in Zürich durch. Die Kurse treffen den Nerv der Zeit und sind gut gebucht. Deshalb wurde ich als zusätzliche Kursleiterin angefragt. Da mein Herz ebenfalls für Videos schlägt musste ich nicht lange überlegen. Heute war meine Feuertaufe.

Weitere Kurse in Zürich folgen im Mai und im Juni. Ab September starte ich dann meine eigenen Kurse in Maienfeld. Infos folgen...


Aufnahmen im improvisierten Studio in unserer Garage
Aufnahmen im improvisierten Studio in unserer Garage

 

14. März 2018

COACHING PROJEKTARBEIT

Kürzlich fragte mich eine junge Kunstturnerin an, ob ich ihr bei ihrer Projektarbeit behilflich sein könne. Natürlich mache ich das gerne und

unterstütze sie seither bei Fragen zu Schnittprogramm, Farbkorrektur, Ton, Work-Flow etc. Heute drehten wir in unserer offenen Garage die Moderationen und Zwischenbilder für den Film.

Es hat Spass gemacht und war gleichzeitig eine gute Übung für mich. Denn auch ein alter Hase hat nie ausgelernt und kann vom Austausch mit einem jungen Menschen viel mitnehmen.


Zwischenstopp auf meiner McDo-Streetinterview-Tour quer durch die Schweiz
Zwischenstopp auf meiner McDo-Streetinterview-Tour quer durch die Schweiz

 

Dezember 2017

QUADRATISCHE VIDEOS | SOZIALE MEDIEN MCDONALD'S

Strasseninterviews in sechs Städten in der Deutsch- und Westschweiz zum Thema Weihnachten: das war meine Mission in der ersten Dezemberwoche. So bin ich ganz schön herum gekommen und konnte an den tollsten Weihnachtsmärkten Interviews mit Passanten auf der Strasse machen. 

Da die Videos auf Facebook und Instagram veröffentlicht wurden produzierte ich sie im quadratischen Format, kurz und mit Untertiteln. Drei wichtige Voraussetzungen damit die Videos geschaut werden. Und so war es auch: Allein das Facebook-Video aus Basel hatte innert kürzester Zeit über 80'000 Aufrufe


 

29. November 2017

TESTIMONIALS | WERTVOLLE REFERENZEN

Zufriedenen Kunden eine Stimme geben, für das steht das Testimonial. Die Aussage ist glaubwürdig und weckt Vertrauen bei zukünftigen Kunden. Gerade heute im Dschungel des World Wide Web ist es schwierig sich als Kunde zu orientieren. In dieser Situation sind Referenzen und Erfahrungswerte von Menschen oder Firmen in ähnlichen Situationen wertvoller als je zuvor. 

Die St. Galler Firma Alpha Solutions,  welche im Softwarebereich tätig ist, hat viele zufriedene Kunden und lässt diese regelmässig zu Wort kommen. So waren wir heute beim Hauptsitz von HEKS - dem Hilfswerk der Evangelischen Kirchen Schweiz. Dort standen die ERP-Verantwortliche und der Leiter Finanzen Red und Antwort vor meiner Kamera und berichteten über ihre positiven Erfahrungen mit Alpha Solutions und die daraus entstandene Implementation der ganzheitlichen ERP-Softwarelösung.

Hier geht es zum Testimonial-Video.


Unterwegs für den Schweizer Luftkissenschuh kyBoot
Unterwegs für den Schweizer Luftkissenschuh kyBoot

 

18. September 2017

REDAKTIONELLER BEITRAG | KYBUN

Heute drehte ich für die Firma Kybun eine ganz spezielle Erfolgsgeschichte aus Spiez. Drei Generationen bestehend aus Grossvater, Tochter und Enkelin haben das gleiche Sehnenproblem und sind seit der Entdeckung vom Schweizer Luftkissenschuh kyBoot endlich beschwerdefrei.

Beim Dreh kam es mir vor, als wäre Petrus ebenfalls ein grosser Kybun-Fan. Denn auf meiner Anreise war das Wetter mehr schlecht als recht. Ich wusste nicht, ob wir die geplanten Aussenaufnahmen in den idyllischen Rebbergen mit Sicht auf den Thunersee durchziehen könnten. Doch siehe da: kaum angekommen in Spiez hörte es auf zu regnen. Wir konnten problemlos filmen bei schönstem weichem Licht, wie es fast nur im Herbst vorkommt. Und kaum waren alle Szenen im Kasten fing es wieder an zu tröpfeln. 


Gute Aussichten am Event der Schweizer Kader Organisation SKO
Gute Aussichten am Event der Schweizer Kader Organisation SKO

 

14. September 2017

STIMMUNGSBERICHT | SCHWEIZER KADER ORGANISATION

KMU im Spannungsfeld zwischen Innovation und Tradition, dies das Thema vom 4. SKO-LeaderCircle Plus, das ich erneut mit der Kamera begleiten durfte. Trotz der für mich langen Präsenzzeit - normalerweise dauern meine Drehs nicht länger als zwei Stunden - verging die Zeit wie im Flug, dank dem vielseitigen Angebot für die Teilnehmenden und den mittlerweile vielen bekannten Gesichtern am Event. Herausgekommen sind ein Stimmungsbericht und spannende Statements zu den Themen von morgen. 


Canon 4K Camcorder XC15 mit Audio-Adapter
Canon 4K Camcorder XC15 mit Audio-Adapter

 

August 2017

VIDEO-GESCHICHTEN NEU IN 4K

4K-Auflösung ist die Zukunft. Es hat eine mehrfach höhere Auflösung als HD. Dank meiner neuen Canon arbeite ich ab sofort auch mit 4K-Videoaufnahmen. Das heisst meine Bilder werden lichtstärker und schärfer. Dadurch wird die Produktion für mich einfacher und schneller, da ich meine Aufnahmen problemlos vergrössern kann, wenn ich einen Bildausschnitt brauche. Vorher musste ich dafür während dem Dreh mehrere Aufnahmen machen. Und auch das Kürzen von Interviews wird im Schnitt dank 4K zum Kinderspiel. Es lebe die Technik!


Froschperspektive für das Slackline-Video
Froschperspektive für das Slackline-Video

 11. Juli 2017

VIDEO FÜR KURSAUSCHRIEB SLACKLINE IN DER PSYCHOMOTORIK

Der Trendsport Slakeline steht für Konzentration, Koordination und Spass. Der gespannte Gurt zwischen zwei Bäumen, Felsklippen oder wie heute in einem Therapieraum der Psychomotorik-Therapiestelle Winterthur-Land steigert das Selbstwertgefühl von Kindern und bietet jede Menge therapeutische Chancen. In Zusammenarbeit mit der Organisation KINDER STARK MACHEN bietet die PMT-Stelle in Winterthur Tageskurse für Fachleute an. 

Ziel vom heutigen Dreh war ein kurzes Video, das andere Therapeuten motivieren soll ebenfalls mit Slackline zu arbeiten. Dank dem mutigen Bub im roten T-Shirt und der engagierten Psychomotoriktherapeutin war der Dreh rasch im Kasten und ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.

Hier geht es zum Video.


Kamera-Spende für eine gute Sache
Kamera-Spende für eine gute Sache

 

6. Juli 2017

KAMERA FÜR AFRIKA | SPENDE

Meine erste eigene Kamera. Eine der kleinsten, professionellen Videojournalisten-Kameras, die es dazumal auf dem Markt gab. Viele bewegte Momente haben wir zusammen erlebt. Nun trennen sich unsere Wege. Nächste Woche fliegt sie nach Abidjan an die Elfenbeinküste. Dort wird die Kamera fortan dem Verein KLAYM ihre schönen Video-Bilder liefern. Ein Verein, gegründet von drei starken Frauen mit dem Ziel eine Schnittstelle zwischen Fotografen aus Afrika und einem internationalen Kundenkreis zu bilden.

Mach’s gut Kamera und viel Erfolg mit und für KLAYM.


 

22. Mai 2017

ABENTEUER DREH | HIGHTECH-VIDEOS

Heute war ich im Auftrag von PlantCare unterwegs. Die Schweizer Firma steht für intelligente, wassersparende Bewässerungslösungen. So filmte ich Hightech-Bodensensoren und Bewässerungscomputer, schnupperte in Treibhäusern an Mojitominze und scharfem Oregano, konnte sonnenwarme Erdbeeren ab Feld geniessen und in einem Bus über staubige Pisten fetzen. 

Schon toll, wohin mich die Arbeit mit der Kamera überall bringt. Hier geht es zu den Videos.


Zahlreiche Besucher am Casting von Rheintal.com
Zahlreiche Besucher am Casting von Rheintal.com

 

6. Mai 2017

NICHTS FÜR UNTERBELICHTETE

Am RHEMA-Stand von Rheintal.com wurde dieses Wochenende ordentlich geblitzt. Grund: Die Suche nach Rheintaler Kampagnen-Models.

Video-Geschichten durfte das Casting mit der Kamera begleiten. Das Endresultat sehen Sie hier.


Januar 2017

5 JAHRE VIDEO-GESCHICHTEN

Die Zeit fliegt. Ich schaue zurück auf fünf wundervolle Jahre mit vielen tollen Begegnungen. Jede Produktion war eine Freude. Keine Nachtschicht umsonst. Wertvolles durfte ich dazulernen und in meinen Rucksack packen. Es ist unbezahlbar schön mein eigener Chef zu sein und Kunden zu haben, die stets auf mich zurückkommen. Ich sage DANKE und freue mich auf viele weitere Video-Geschichten-Jahre. 


Exklusive Tropfen wie  „Macho Man Monastrell“ im Terravigna Weinshop in Bern.
Exklusive Tropfen wie „Macho Man Monastrell“ im Terravigna Weinshop in Bern.

 

10. Oktober 2016

DAS AUGE TRINKT MIT 

Ein gut sortiertes Weingeschäft mit Onlineshop braucht eine Software die "verhebet". Davon handelt mein nächstes Video, welches ich im Auftrag von Alpha Solutions produzieren darf. Gedreht haben wir heute in der Berner Altstadt bei der Firma Terravigna. Und natürlich sind wir nicht ohne Weinflaschen in die Ostschweiz zurückgefahren. Hier gehts zum Video.


Sicht aus der Regie auf das Podium am SKO-LeaderCircle Plus im Technopark Zürich.
Sicht aus der Regie auf das Podium am SKO-LeaderCircle Plus im Technopark Zürich.

 

21. September 2016

DIGITALE ARBEITSWELT

Der diesjährige SKO-LeaderCircle Plus setzte sich intensiv mit der Digitalisierung der Arbeitswelt und ihren Folgen für die Führungskräfte auseinander. In Impuls-Sessions am Nachmittag wurden Lösungen aus unterschiedlichen Perspektiven erarbeitet und am anschliessenden prominent besetzten Podium diskutiert. Ich war mit der Kamera dabei um Impressionen und Stimmen im bewegten Bild festzuhalten. Im digitalen Zeitalter ein Muss;-)


Viele interessierte Besucher an der Neueröffnung kybun Erlebnisproduktion in Sennwald.
Viele interessierte Besucher an der Neueröffnung kybun Erlebnisproduktion in Sennwald.

 

10. September 2016

WALK-ON-AIR

Heute war grosse Eröffnung der kybun Erlebnisproduktion in Sennwald. World of walk-on-air nennt sich diese rund 9000 m2 grosse Ausstellung über Gesundheit und die kybun MechanoTherapie. Viele Besucher von nah und fern haben einen Augenschein genommen und mir vor der Kamera von ihren Eindrücken und Erfahrungen mit kybun-Produkten erzählt. Das Resultat sehen Sie hier


An- und Entspannen beim Dreh zum Thema Gesichtsyoga
An- und Entspannen beim Dreh zum Thema Gesichtsyoga

 

31. August 2016

CONTENT MARKETING GESICHTSYOGA | COOP NATURALINE

Yoga für die Gesichtsmuskeln? Noch nie gehört. Umso spannender fand ich den heutigen Dreh zum besagten Thema mit facies-Erfinderin Marietta Heldstab für den Grossverteiler Coop. Die Dame ist über 60 sieht jedoch mindestens zehn Jahre jünger aus. Die gefilmten Übungen haben lustige Namen wie "Uhu's Augenrollen", "Quak der Frosch" oder "Lachen zu den Sternen". Ich werde während dem Schnitt des Videomaterials natürlich alle Übungen fleissig nachmachen, dass ich danach auch zehn Jahre jünger aussehe, bezweifle ich allerdings;-).


Ab sofort im Handel erhältlich
Ab sofort im Handel erhältlich

 

6. August

MAKING-OF PRODUKTION ABGESCHLOSSEN

Geschafft! Mein Making-of über die Entstehung von SEKTOR1, dem neusten Streich von Karl's kühne Gassenschau, der wohl risikoreichsten Gauklertruppe der Schweiz, ist fertig. Eine kleine Kostprobe vom 45-minütigen Film gibts hier.

 

Der DVD ist ab sofort im Shop von Sektor1 erhältlich oder online.


Kameramann Louis F. Golay und ich an der gelungenen SEKTOR1-Premiere
Kameramann Louis F. Golay und ich an der gelungenen SEKTOR1-Premiere

16. Juni 2016

QUICK & DIRTY

Louis und ich waren mit der Kamera an der Premiere von SEKTOR1 unterwegs. Herausgekommen ist ein zweiminütiger Video-Einblick mit zahlreichen Stimmen von Prominenten. Einmal auf facebook hat sich das Video innert Kürze rasant verbreitet und wurde schon über 12'000 Mal angeklickt. 

Eine solche Produktion kostet übrigens nicht die Welt. Weil ich "quick & dirty" produziere ohne akribische Detailarbeit. Bei video-geschichten.ch zählt das grosse Ganze. 

 

P.S. Louis ist ein ehemaliger Arbeitskollege und begnadeter Video-Profi, den ich öfters  bei komplexeren Geschichten ins Boot hole. 

 


Video erobert das Netz definitiv
Video erobert das Netz definitiv

27. April 2016

VIDEO EROBERT DAS NETZ

Bald fünf Jahre gibt es video-geschichten nun schon. Vom ersten Tag an hatte ich genug Arbeit, was nicht selbstverständlich ist. Und so wie es aussieht wird mir die Büez auch in den nächsten fünf Jahren nicht ausgehen. "The Washington Post" schreibt, dass in fünf Jahren 80% des Inhalts im Internet Videos sein werden. 2019 wird die Hälfte der Weltbevölkerung einen Internetzugang haben. Es kommen also mehr Leute dazu. Aber auch Sie und ich werden noch mehr Videos in noch höherer Qualität konsumieren. Das Internet wird mehr und mehr zur gigantischen Video-Plattform.

 


Selfie während einer kurzen Drehpause
Selfie während einer kurzen Drehpause

5. April 2016

BOTSCHAFTEN IN VIDEO VERPACKEN

Nichts weckt mehr Emotionen als ein kurzes Video mit relevantem Content. Viele Studien zeigen: Attraktiv aufbereitete Inhalte steigern die Markenbindung, wenn sie transparent sind und in ein qualitativ hochstehendes Umfeld eingebunden werden. Sie helfen die Kundenbindung zu stärken und Vertrauen in die Marke aufzubauen. Die Firma Alpha Solutions in St. Gallen hat das schon lange erkannt und setzt bei Statements, Testimonials und Botschaften auf das bewegte Bild  unterstützt durch video-geschichten.ch.


Interview mit einem Journalisten
Interview mit einem Journalisten

14. März 2016

PRESSEKONFERENZ SEKTOR1

Heute präsentierten die Macher von Karl's kühne Gassenschau ihren neusten Streich vor den Medien. Als offizielle Hof-Filmerin habe ich mir diesen Event natürlich nicht entgehen lassen und vor Ort fleissig Stimmen zum neuen Stück gesammelt. Im neusten Openair Spektakel - namens SEKTOR1 - geht es übrigens um einen theatralen Höllenritt in die Zukunft voller traumhafter Bilder, waghalsiger Maschinen, atemberaubender Stunts und intensiver Gefühle. 

 

 


High-end Leiterplatten im Fokus
High-end Leiterplatten im Fokus

11. März 2016

VIDEO ZUM 25-JAHR-JUBILÄUM

Heute war Auftakt für eine Film-Produktion für die Firma DYCONEX in Basserdorf. Das Unternehmen steht für Spitzentechnik im Bereich hochkomplexer Leiterplatten. Diese sind weltweit im Einsatz in der Medizinaltechnik, in der Luft- und Raumfahrt sowie im Halbleiter-Packaging. Zum 25-Jahr-Jubiläum hat sich die Kommunikationsabteilung etwas ganz besonderes einfallen lassen: In Zusammenarbeit mit video-geschichten.ch produziert sie einen Kurzfilm über die bewegte Firmengeschichte.